Donnerstag, 14. Juli 2016

kostenlose neue Heizung

Man sollte meinen, dass die Masche der Trickbetrüger immer raffinierter werden. Irgendwie werden sie flacher. Ob es besser ist?

Ich habe heute eine Mail bekommen, die ... ja, wie soll ich sagen? So offensichtlich blöde ist, dass es eigentlich schon weh tut:


Man beachte folgendes:

1. Anrede
Sehr gehrte(r) Kundennr.

Mir ist ja bekannt, dass man Menschen gerne reduziert, aber sind wir wirklich schon soweit das jeder nur noch eine Nr anstatt einem Namen hat?

2. "Die Heizung in Ihrem Haus oder Ihrer Wohnung"
Sie als mein Schornsteinfeger sollten wissen, das ich entweder ein Haus ODER eine Wohnung habe und mich dann persönlich dementsprechend informieren.

3. "wird zum Nulltarif ersetzt"
Ehrlich? Krass... voll geil

4. "Zusätzlich erhalten Sie eine staatliche Förderung i.H.v 10.400,00 Euro zur freien Verfügung"
Ja .. ist klar. Die werden in bar und in unmarkierten Scheinen in einem blauen Sack hinten im Wald übergeben?

5. "Staatlich garantiert profitieren Sie derzeit von verschiedenen Förderungstöpfen, und erhalten eine kostenlose neue Heizung."
Hm... ich hab ja mitbekommen das es staatliche Lotterien gibt, aber Förderungstöpfe die eine neue Heizungspendiren ist mir dann doch etwas neu.

6. "Alle Informationen finden Sie hier auf unserem Portal."
Link http://www.ansehen13.xyz/go/link.php?link=01_02_04_285_1_4BC-39-01-5FD14D3898F761503679B5A54461040A-43F2E37AC4BC5C6571C2&partnerid=1&bannerid=13&subid=1 


man beachte die Domain: ansehen13.xyz ...
Die TLD ".xyz" ist eine reguläre TLD, dagegen ist nichts anzumerken. Jedoch sollte ein vertrauenswürdiger Schornsteinfeger eine .de TLD haben und eine vernünftige Domain wie z.B. www.schornsteinfeger.de

7. "Neu: Auch für Gewerbeimmobilien möglich: Neue Heizung ohne Kosten, zzgl. staatlicher Förderung."
Ach wie nett... da sollte ich als Privatmann ja doch gleich ein Gewerbe anmelden.

8. Die Verabschiedung
"
Mit freudlichen Grüßen,
Ihre Schornsteinfeger Gebiet 34.1"

Jeder freudliche (bitte ganz genau lesen !!) Schornsteinfeger hätte zumindest seinen Namen genannt.

Und auch mein Gebiet stimmt nicht. Ich werde gleich mal googlen (Link) (interessante Suchtreffer)


Mit her(z)lichen Grüßen
Ihr Blogschreiber Gebiet Weltweit 0815/4711

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen