Zitat des Tages

03.07.2016
Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

Alfred Polgar

30.06.2016
Wer einen Sieg über sich selbst errungen hat, ist stark. Wer einen Sieg über sein Weib errungen hat, lügt.

Li Bai

11.04.2016
Ich entschloss mich schon sehr früh, das Leben ohne Wenn und Aber einfach hinzunehmen. Ich habe nie erwartet, dass es etwas Besonderes für mich bereithält, und doch scheine ich weit mehr erreicht zu haben, als ich mir je erhofft hatte. Meistens geschah es, ohne dass ich je danach gesucht hätte.

Audrey Hepburn

21.01.2016
Eine liebende Frau ist eine Sklavin, die ihrem Herrn die Ketten anlegt.
George Bernhard Shaw

19.01.2016
Träume, als lebtest du ewig - lebe, als stürbest du heute.


16.12.2015
Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, dass sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, dass es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Douglas Adams

02.11.2015
Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.
Gina Kaus

26.10.2015
Je schöner und voller die Erinnerung, desto schwerer ist die Trennung. Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.


15.09.2015
Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.


10.09.2015
Wenn mir - Gott bewahre - etwas zustoßen sollte, und ich zum Beispiel nicht mehr gehen kann, dann müsst ihr mich eben auf die Bühne tragen. Solange ich nur sprechen kann, werde ich es schaffen, das Publikum zum Lachen zu bringen.


10.07.2015
Es ist erstaunlich, wie sehr man ein solches Buch als Freund empfindet - wie man ihm alles sagen und klagen kann, wie man über seine Blätter die Tränen weinen kann, die man den anderen, besonders einem geliebten Kranken, verbergen muss.


02.04.2015
Es gibt immer einen Besiegten in der Liebe; den der mehr liebt.


18.11.2014
Ich weiß, das ich nichts weiß

14.08.2014
Reich ist man erst dann, wenn man sich in seiner Bilanz um einige Millionen Dollar irren kann, ohne dass es auffällt.

25.06.2014
...und ich trinke jetzt einen Schluck verdünntes Wasser, dann ist mein Hunger nur noch halb so doppelt. [Kommentar eines Users auf ein unsinniges Posting in einem IT-Forum.]

19.12.2013
Jemand hat mir mal gesagt, die Zeit würde uns wie ein Raubtier ein Leben lang verfolgen. Ich möchte viel lieber glauben, dass die Zeit unser Gefährte ist, der uns auf unserer Reise begleitet und uns daran erinnert, jeden Moment zu genießen, denn er wird nicht wiederkommen. Was wir hinterlassen ist nicht so wichtig wie die Art, wie wir gelebt haben. Denn letztlich [...] sind wir alle nur sterblich.

14.11.2013
Sie wissen, wir leben im Zeitalter der Abkürzungen. Ehe ist die Kurzform für lateinisch "errare humanum est" ("Irren ist menschlich").

01.09.2013
Überraschung, Verwunderung sind der Anfang des Begreifens. Sie sind der eigenste Sport und Luxus des geistigen Menschen.

21.06.2013
Bank: eine Einrichtung, die dir so lange Geld leihen wird, als du beweisen kannst, dass du keins brauchst.
Anonym

18.06.2013
Burnout ist eine Krankheit die ich mir finanziell nicht leisten kann.
Anonym

28.05.2013
Ein Psychiater ist ein Mann, der sich keine Sorgen zu machen braucht, solange andere Menschen sich welche machen.
Karl Kraus

12.05.2013
<Melman> ping mich, scan mich, gib mir hostnamen xD
(Chat-Zitat)

30.04.2013
Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire

19.04.2013
Wenn einem die Treue Spaß macht, dann ist es Liebe.
Julie Andrews

15.04.2013
Bildung kommt von Bildschirm und nicht von Buch, sonst hieße es ja Buchung.
Dieter Hildebrandt

13.04.2013
Nachrichtensprecher fangen stets mit 'Guten Abend' an und brauchen dann 15 Minuten, um zu erklären, dass es kein guter Abend ist. 

27.03.2013
Es gibt nichts Schöneres, als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.
Victor Hugo

14.03.2013
 Ein Kompliment ist die charmante Vergrösserung einer kleinen Wahrheit.

12.03.2013
Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten.
Wilhelm Busch

08.03.2013 
Der Mensch ist erst wirklich tot, wenn niemand mehr an ihn denkt. 
Bertolt Brecht

Man darf nie das Gefühl haben, dass man im politischen Geschäft ein Star wäre, sondern man hat verdammt noch mal seine Arbeit zu machen.
Karl-Theodor zu Guttenberg
mein Kommentar: sehr schön :-D

06.03.2013
Gehirn: ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.
Ambrose Bierce

05.03.2013
Warum soll ich heiraten und einen Mann unglücklich machen, wenn ich Single bleiben und tausend unglücklich machen kann. 

19.02.2013
Anonymus: der in der gesamten Literatur am häufigsten vorkommende Autor.

13.02.2013 
Ein Zitat ist besser als ein Argument. Man kann damit in einem Streit die Oberhand gewinnen, ohne den Gegner überzeugt zu haben.
Gabriel Laub

07.02.2013 
Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.

05.02.2013
Über Musik kann man am besten mit Bankdirektoren reden. Künstler reden ja nur übers Geld.

24.01.2013
Alles ist möglich, selbst dämliche Fragen wie Ihre.
23.01.2013 
Jede Kanone, die gebaut wird, jedes Kriegsschiff, das vom Stapel gelassen wird, jede abgefeuerte Rakete bedeutet letztlich einen Diebstahl an denen, die hungern und nichts zu essen bekommen, denen, die frieren und keine Kleidung haben. Eine Welt unter Waffen verpulvert nicht nur Geld allein. Sie verpulvert auch den Schweiß ihrer Arbeiter, den Geist ihrer Wissenschaftler und die Hoffnung ihrer Kinder.

10.01.2013
Einigen wir uns also darauf, dass wir uns uneinig sind.
Dr. Gregory House

09.01.2013
Versuche niemals jemanden so zu machen, wie du selbst bist. Du solltest wissen, dass einer von deiner Sorte genug ist.
Ralph Waldo Emerson



30.12.2012 
Ein alter Mann: ein Kind mit Vergangenheit.
Zarko Petan

24.12.2012
Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi.
Gerhard Bronner

20.12.2012
Unterdrücke niemals einen Furz. Er wandert dein Rückrad hoch in deinen Kopf. Daher kommen all deine scheiß Ideen!
(unbekannt)

13.12.2012 
Manche meinen, sie seien liberal geworden, nur weil sie die Richtung ihrer Intoleranz geändert haben.

12.12.2012
Banane: das einzig legale krumme Ding
Anonym


04.12.2012
Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert, die kleinen Fehler machen ihn liebenswert.

02.12.2012
Mit der großen Liebe ist es wie mit den Geistererscheinungen: Alle reden davon, aber niemand hat sie gesehen.
François de La Rochefoucauld


29.11.2012
Unter Intuition versteht man die Fähigkeit gewisser Leute, eine Lage in Sekundenschnelle falsch zu beurteilen.

Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für Humor fehlt.
Samuel Coleridge

20.11.2012
Weil Denken die schwerste Arbeit ist, die es gibt, beschäftigen sich auch nur wenige damit.


19.11.2012
Wenn der Mensch zu viel weiß, wird das lebensgefährlich. Das haben nicht erst die Kernphysiker erkannt, das wusste schon die Mafia.
Norman Mailer

15.11.2011
Pünktlichkeit ist die Kunst, richtig abzuschätzen, um wie viel der andere sich verspäten wird.
Bob Hope


14.11.2012
Kein Mensch ist so beschäftigt, dass er nicht die Zeit hat, überall zu erzählen, wie beschäftigt er ist.

12.11.2012
Null Problemo!

10.11.2012
Engländer: teesüchtige Seetüchtige.
Ron Kritzfeld

08.11.2012
Für Börsenspekulationen ist der Februar einer der gefährlichsten Monate. Die anderen sind Juli, Januar, September, April, November, Mai, März, Juni, Dezember, August und Oktober.
Mark Twain

05.11.2012
Jeder schließt von sich auf andere und vergisst, dass es auch anständige Menschen gibt.

04.11.2012
Wenn ich du wär, wär ich lieber ich
(ohne Angabe)

01.11.2012
Es ist gefährlich, einen extrem fleißigen Bürokollegen einzustellen, weil die anderen Mitarbeiter ihm dann dauernd zuschauen.

31.10.2012
Neid: der Ärger über den Mangel an Gelegenheit zur Schadenfreude.

30.10.2012
Gehirn ein Organ, mit dem wir denken, dass wir denken.
Ambrose Bierce

26.10.2012
Für sich selbst ist jeder unsterblich; er mag wissen, dass er sterben muss, aber er kann nie wissen, dass er tot ist.
Samuel Butler

25.10.2012
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain

aus gegebenem Anlass:
Gläubiger haben ein besseres Gedächtnis als Schuldner.
Benjamin Franklin

23.10.2012
Pessimismus wird nur von den Optimisten verbreitet. Die Pessimisten sparen ihn für schlechtere Zeiten auf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen