Freitag, 1. Februar 2013

Neulich ... beim einkaufen

Quelle: http://flic.kr/p/47iGPn
Hin und wieder muss ich auch mal raus und was einkaufen. Geht ja leider nicht ohne. So passiert es auch mal, dass etwas unerwartet passiert.

So stehe ich ander Kassen, die Ware auf das Laufband gelegt und rücke Stück für Stück vor. Bis ich an der Reihe bin. Der nun folgende Wortwechsel hat sich tatsächlich soabgespielt:

Verkäufering: "Oh bitte sagen Sie, dass sie die 1,99€ passend haben".

Ich: "ich habe die 1,99€ passend" und reiche ihr ein 2 € Stück.

Verkäuferin: "Aber Sie haben doch gesagt das Sie sie passend haben"

Ich: "Aber nur weil Sie mich darum gebeten haben"

Verkäuferin (leicht verärgert): "Wieso sagen Sie das denn dann wenn es doch gar nicht stimmt?!"

Ich: "Sie wollten doch das ich es sage"

Verkäuferin: "Aber wenn Sie es doch nicht passend haben, dann sagen Sie es doch auch nicht"

Ich: "Dann sagen Sie nicht das ich es sagen soll"

Verkäuferin (mit dunkler Miene): "Haben Sie die 1,99€ jetzt passend oder nicht?"

Ich: "Erst verleiten Sie mich etwas zu sagen was gar nichtstimmt und dannbeschweren Sie sich auch noch darüber. Aber um Ihrer Frage korrekt zu antworten: nein"

Verkäuferin (sichtlich genervt): "Warum sagen Sie das dann nicht gleich?"

Ich: "Warum fragen Sie das nicht einfach?"

Verkäuferin drückt mir das Wechselgeld in der unglaublich hohen Summe von 1 Cent in die Hand. Ich bedanke mich höflich und gehe meine Wege.


...ja, manchmal kann ich auch ein Arsch sein :-D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen