Donnerstag, 31. Januar 2013

Gleichberechtigung Teil 2

Gestern bei SternTV war das Thema "Sexismus im Alltag", es waren zwei relativ junge Damen eingeladen, die zu diesem Thema Stellung bezogen habe.
Eine von beiden hat mich doch recht aufgeregt. Die Debatte an sich ist ja jedem bekannt, daher werde ich jetzt nicht noch mal drauf eingehen.

Jedenfalls, vertrat diese Dame eine - meiner Meinung nach - merkwürdige Einstellung. Um es kurz zusammen zu fassen vertratsie folgenden Standpunkt:

Wenn Männer Frauen hinterher pfeiffen oder ein Kompliment machen, dann ist das sexistisch.
Wenn Frauen Männern hinterherpfeiffen, dann ist das sexy

Wenn Männer Frauen ein Kompliment machen, dann ist das aufdringlich.
Wenn Frauen Männern ein Kompliment machen, dann ist das sexy.

WTF ???

Wenn eine Frau einem Mann eindeutige Worte ins Ohr flüstert, dann darf sie das. (zB in der Disco)
Wenn ein Mann einer Frau eindeutige Worte ins Ohr flüstert, dann ist er ein perverses Schwein (ebenfalls Beispiel Disco)

WTH ???

Wenn Frauen sich sexy kleiden (kurzer Rock, leichte Bluse, kurzes Top,...)dann ist das modisch. Wenn Männern diesen Frauen hinterher gucken und bewundernswert finden, weil es nunmal schön und sexy aussieht, dann sind die Männer die perversen Lüstlinge, weil sie die Frau ja in diesem Moment als Lustobjekt / Sexobjekt betrachten.

WTF ???

Liebe Frau von gestern bei SternTV: geh mal zum Psychiater!

Entschuldigung, aber gehts noch?
Achja, fast vergessen. Es geht natürlich auch andersum: wenn Männer mit vielen Frauen Sex haben, dann ist das normal. Wenn Frauen mit vielen Männern Sex haben, dann sind sie Schlampen.

Es lebe die Gleichberechtigung!

Fazit:
Natürlich kommt es darauf an in welcher Situation ein Mann einer Frau was für ein Kompliment macht. Und es kommt darauf an was es für ein Typ von Mann ist. Ebenso kommt es auf den Ort an wo dies geschieht.
Aber wie eine Leserin in einem anderen Blogbeitrag kommentiert hat (Link) (danke dafür!!) - und ich darf zitieren: "Wenn sie von nem heißen Typen ein 'geiler Arsch' zu hören bekommen, dann freun sie sich ein Loch in Bauch, wenn der Typ nicht ihrem Geschmack entspricht, dann ist er gleich ein Schwein und bekommt eins mitm Pradatäschen auf die Rübe.."

Ich stimme ihr zu!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen