Montag, 28. Januar 2013

Wie funktioniert das Internet?

Quelle: iconarchive.com
Wie funktioniert es eigentlich? Wir benutzen es täglich, aber weiß jeder von euch wie das geht, was da im einzelnen passiert wenn ihr zB meinen Blog aufruft?

Gut, man muss es nicht im Detail wissen, niemand muss wirklich wissen wie ein Verbrennungsmotor im einzelnen arbeitet, aber so die Grobe Funktionalität kennen wir doch alle, oder nicht?

Ich habe ein sehr schönes Video gefunden wo erklärt wird, wie das mit dem Internet funktioniert. Wer jetzt denk "ochne... kenn ich doch" .. da sei diese Frage gestattet: Wieviele DNS-Root-Server gibt es auf der Welt?

Siehste... dachte ich es mir doch. Es sind 13 !

Das Video wird von einer sehr bekannten Person begleitet und anschaulich dargestellt.
So.. und jetzt sieh dir dieses Video an und lerne :-D

http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/sachgeschichten/sachgeschichte.php5?id=84



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen