Donnerstag, 14. Februar 2013

Frage ... Wer zum Teufel...?

Wer zum Teufel denktsich solche blöden deutschen Übersetzungen für Filmtitel ein?

Im Herbst wird bei uns der Film "The Intership" anlaufen. Eine Komödie üner Nerds. Google spielt dabei auch eine Rolle.
"The Internship handelt von zwei Handelsvertretern alter Schule, die plötzlich ihre Jobs verlieren. Daraufhin beschließen die beiden, ihre Karrieren neu zu starten und bewerben sich bei Google. Allerdings nicht als normale Angestellte, sondern als Praktikanten." (Quelle: winfuture.de)

Ansich sehenswert, denke ich. Aber zurück zu meiner Frage. Die deutsche Übersetzung des Titels soll "Generation Praktikum" heißen.

WTF ??

Wie kann man sich nur so einen blöden Titel einfallen lassen?

Es gibt aber auch einen Trailer dazu:


Generation Praktikum – Trailer (HD-Version)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen