Es geht um das Gerücht bei Fußballfans, daß wenn jemand aufs Klo geht, ein Tor für die eigene Mannschaft fällt. Manchmal soll dies wohl auch andersrum sein.
Die Stadtwerke München haben sich den Spaß gemacht und den Verbrauch während des Champions-League Finals den Verbrauch zu messen und gafisch darzustellen.
, |
(c) Stardtwerke München |
Wie zu erkennen sind die wichtigsten Ereignisse eingetragen. Dadurch ist zumindest das Gerücht widerlegt. In welchem wirklichen Zusammenhang die Kurve steht, also wofür wirklich das Wasser verbraucht wurde, kann man anhand dieser Grafik leider nicht erkennen. Das können auch die Stadtwerke München nicht genau sagen.
Es ist also gut möglich, daß in der Halbzeit jeder Haushalt geduscht, gebadet oder die Spülmaschine angestellt hat. Genaues wird man wohl auch nicht erfahren.
Interessant ist aber auch, daß die Kurve gegen Mitternacht abflaut. Haben die Bayern etwa doch nicht so lange gefiert und sind brav früh ins Bett gegangen? Oder nutzten Sie Gelegenheiten ohne eine entsprechende Spülvorrichtung?
Auch das werden wir wohl leider (?) nie erfahren...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen