Im Radio habe ich heute abend Nachrichten gehört. Es ging um den Prozess gegen die 5 Männer, die in Indien eine Frau vergewaltigt haben.
Speziell ging es in dem Bericht darum, dass sich nun auch mehrere Politiker aus Indien zu Wort melden. Unter amderem ein Mann, der der rechtsextremistischen Partei angehört. Er sagte, dass jemand der ein kleines Mädchen vergewaltigt, mit der ganzen Härte des Gesetztes bestraft werden müsse. Aber die Vergewaltitung einer erwachsenen Frau könne man verstehen.
Damit aber noch nicht genug. Die Frauen werden nun "informiert" wie sie sich verhalten sollten. Es werden Plakate und ähnliches aufgestellt, mit Verhaltensregeln. Sie sollen z.B. nach der Schule direkt nach Hause gehen oder ihr Selbstvertrauen stärken. ...ja... und wie?
Wenigstens das haben sie angegeben. Was auch sinnvoll ist, nämlich mit Selbstverteidigungskrusen.
In was für einer Welt leben wir eigentlich? Eine Welt in der es "verständlich" ist wenn eine erwachsene Frau von mehreren Männern auf brutalste Weise vergewaltigt wird? Immerhin wurde der Sprecher des Kommentars von anderen Politikern demonstrativ verbal verurteilt.
Ich habe für so etwas kein Verständnis... ihr etwa?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen