Donnerstag, 3. Januar 2013

Das ist die Erklärung!!

Warum ist die Welt nichtunter gegangen? Warum dieses Mal nicht und warum die letzten Male auch nicht? Der Maya-Kalender war doch so eindeutig (*hüstel*).

Nostradamus und auch Martin Luther haben mehrfach den Weltuntergang vorhergesagt. Aber wie jeder gute Wissenschaftler, Zauberer und Wahrsager, hatten auch sie einen Plan B in der Tasche. Man verschiebt den Weltuntergang einfach ein paar Jahre nach hinten und kommentiert den NichtWeltuntergang mit den Worten: das war noch nicht Gottes Wille.

Nachdem Martin Luther zweimal falsch lag, hat er es ein drittes Mal versucht. Ebenfalls vergeblich. Danach hat er es dann aufgegeben. Warum weiß nur Gott allein.

Auch Nostradamus,der wohl bekannteste “Seher” muss sich verguckt haben. Aber zum Glück hat er den nun wirklich richtigen Zeitpunkt irgendwann in so ziemlich genau sehr vielen Jahren angekündigt.

Wir werden es nichtmehr erleben. Ob unsere Enkel und Ur…urenkel es erleben werden, hängt eher von der Erderwärmung ab als vom göttlichen Willen.
Die Welt kann aber gar nicht untergegen. Jedenfalls nicht bei uns. Denn wenn wir auf das Ende der Welt warten, feiert man in Australien bereits einen neuen Tag. Wo kämen wir denn dahin wenn Australien bereits den neuen Tag hat und wir noch beim alten sind, dieser sich aber als der letzte herausstellt? Was macht Australien dann morgen?


Lange Rede und gar kein Sinn. Die einfachste aller Erklärungen ist auch die sinnvollste. Denn sie erklärt ALLES!

Und zwar gibt es einen Historiker (der Name ist mir leider entfallen, aber ich versuche ihn nach zureichen), der zwar bekannt aber nicht wirklich anerkannt ist. Zumindest bekannt in seinem wissenschaftlichen Bereich. Zumindest hat er aber viele Anhänger, die seine Theorie glauben und auch beweisen wollen.

Diese Theorie besagt folgendes:
Im Mittelalter fehlen ein paar hundert Jahre.
 
Demnach haben wir nicht das Jahr 2013 sondern vielleicht erst 1613 – somit befinden wir uns nach unserem Verständnis aktuell im Mittelalter. Wow… bei der Technik! Wie muss dann erst die Postmoderne Zeit aussehen?

Aber überlegen wir mal. Wenn tatsächlich ca. 400 Jahre fehlen – die laut der Theorie einfach erfunden wurden! –dann ist es klar warum die Welt nicht untergegangen ist. Vielleichtstimmen die Zeitangaben von Nostradamus, Martin Luther und Co ja doch und da wir ja erst 1613 haben kommen die von den Personen genannten Zeiten ja auch erst – in ein paar Jahren.
Weiterhin besagt die Theorie, dass diese Jahrhunderte weltweit erfunden wurden. Die größte Verschwörung der Welt! Die Illuminati sind ein Witz dagegen!
Das würde ja bedeuten,dass selbst in China und Australien alles was in dieser Zeit passierte, frei erfunden wurde.

Wer hat das denn erfunden? Eine solche Verschwörung muss ja auch über Jahrzehnte vorbereitet werden. Und dann müssen ja auch alle Beweise gefälscht werden – damit man uns ahnungslosen in der jetzigen Gegenwart etwas präsentieren kann, nur um es hinterher als Fälschung dar zulegen,
Kompliziert…

Das erinnert mich ein wenig an die Matrix (ein toller Film übrigens – man sollte sich die Hintergründe der Geschichte einmalnäher ansehen und darüber nachdenken, wie viele Parallelen es zur christlichen, budhistischen und anderen Religionen gibt. Dazu aber ein Blogeintrag zu einem späterem Zeitpunkt).

Zurück zu diesem Thema. Diese Art der Verschwörung kann ja nur ein Architekt bauen. Der muss dabei so viele Gleichungen berücksichtigen… das ist schwer vorzustellen.
Sollte diese Theorie tatsächlich einmal Wirklichkeit und somit bewiesen werden (*natürlich doch ….*) müsste ja alles was wir über den Weltuntergang angezweifelt haben Real werden.

Was beweisen würde, das die Kirche ja doch Recht hat. So zum Teil jedenfalls.
Nicht zu vergessen das alles was wir im Geschichtsunterricht gelernt haben völliger Blödsinn war. Was für eine Zeitverschwendung!

Gottes Wille ist eben unergründlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen