Quelle: imdb.com |
Dafür möchte ich mich in aller Form bei euch entschuldigen! Mea Galactica Culpa!
Kurz worum es geht (für alle, die die Star Trek Filme noch nicht kennen [schämt euch!]):
Im 2. Teil (Der Zorn des Kahn) wurde Spock bei der Rettung des Schiffs und der Mannschaft einer tödlichen Menge an Strahlung ausgesetzt. Kurz zuvor hatte er seinen Geist an Dr. McCoy (Pille) weitergegeben. Ohne das dieser etwas davon wusste. Im dritten Teil wird Spock in einem Sarg auf den neu erschaffenen Planeten Genesis geschossen und beerdigt.
Bald jedoch erfährt die Crew der Enterprise, dass Spock noch gerettet werden kann. Er muss dazu auf seinen Heimatplaneten Vulcan gebracht werden, zusammen mit McCoy, damit sein Geist wieder in seinen Körper wandern kann.
Doch auch die Klingonenhaben ein Interesse an der Waffe, die aus
Hintergrundinfo zu dem Film:
An sich sollte der dritte Teil ganz anders aussehen. Doch eine Kultfigur wie Mr. Spock kann man nicht sterben lassen. Nicht auf diesem Weg. Daher wurden die Proteste der Fangemeinde nach dem zweiten Teil sehr ernst genommen. Durch die Proteste, Briefe und Demos (ja... es gab wirklich welche!) wurde die Figur wieder zum Leben erweckt. Herausgekommen ist der zweite von 3 zusammenhängenden Filmen (Star Trek II - der Zorn des Kahn, Star Trek III - Auf der Suche nach Mr. Spock, Star Trek IV - Zurück in die Gegenwart).
Happy (second) birthday!
WebLinks:
YES ... oder eher: LL&P :-)
AntwortenLöschen