Donnerstag, 15. Mai 2014

Statistiken: Autofahrer

Ich möchte eine neue Serie einführen: Statistiken.
In dieser Serie möchte ich diverse Übersichten zeigen. Nicht immer korrekt, mache real, manche mit etwas Sarkasmus und Ironie. Welche richtig ist und welche nicht, könnte ihr dann seöber entscheiden.

Anfangen möchte ich mit den Autofahrern.

Meiner Beobachtung nach fahren alle Autos auf einer mehr als 2-spurigen Strasse, die links fahren, zu schnell.
Wie ich auf diese Zahl komme? Nun, ganz einfach. Wenn ich, wie in den letzten Tagen zu reinen Versuchszwecken, die angegebene zugelassene Höchstgeschwindigkeit (nehmen wir an es wären 100km/h) um 10km/h überschreite und ganz rechts fahre, werde ich von allen Autos links überholt. Demnach müssen diese Autos zu schnell fahren.

Ergebnis
100% aller links von mir fahrenden Autos auf Autobahnen fahren zu schnell.

1 Kommentar:

  1. VETO! Bevor diese Forschungstage nicht empirisch belegt sind, halte ich sie für alltagsweltliche Erfahrungen.
    DAHER lieber Leser dieses Post: glauben Sie dem kein Wort! Die Wissenschaft kann das Ergebnis empirisch widerlegen, aber sie wird es nicht tun, weil sie erklärungsresistent ist. Bitte keinesfalls solche Feldversuche nachmachen. Sie behindern den sicheren Verkehrsfluß und riskieren obendrein ihr Leben und der o. e. zu schnell fahrenden Kraftfahrzeuglenker!

    :D :D :D

    AntwortenLöschen