Freitag, 30. Mai 2014

Google-Löschantrag - Raus mit den unschönen Suchtreffern!

Nach einem gerichtsurteil vor kurzem (die genaue Kennung weiß ich grad nicht mehr), kann jeder einen Antrag bei Google stellen um seine Suchergebnisse zu löschen.
Anders gesagt: jetzt vergisst das Web

"Der EuGH hatte vor wenigen Wochen entschieden, dass jeder Bürger ein Recht darauf hat, dass Infos über ihn auch im Internet wieder vergessen werden." (Quelle: chip.de).

Weitere Infos sowie das Formular findet ihr wie gewohnt in den WebLinks. Jeder, der etwas zu verbergen hat oder glaubt es zu haben, sollte sich selber mal googlen.
Was das für andere Suchanbieter wie Bing, Yahoo und co haben, ist noch nicht ganz sicher.


WebLinks:
  1. chip.de - Google: Lösch-Antrag für Suchergebnisse ist da
  2. chip.de - das Formular 
  3. Google Löschantrag (direkter WebLink)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen