Donnerstag, 22. Mai 2014

Security Alerts

Ich merke immer wieder im Bekanntenkreis, dass die Leute mit Ihren Daten unvorsichtig umgehen. Umso mehr erstaunt es, dass dann der Aufschrei groß ist.

Aus aktuellen Anlass möcte ich daher auf eine einfache Möglichkeit hinweisen, wie man sich bequem informieren kann. Man muss nicht unbedingt die gängigen IT-Portale wie Heise, Golem, WinFutire, TecChannel und co kennen. Man kann bequem über RSS-Feeds sich die wichtigsten und aktuellesten Informationen zusammensuchen lassen.

Auch unsere Partner-Seite HG-Media bietet einen solchen RSS-Feed an:
  • Security
  • IT-News
  • Windows
  • Netzwerke
  • QuickLinks
Spezielles Augenmerk möchte ich dabei auf die QuickLinks richten. Dort findet ihr immer aktuelle Informationen - Links - zu den gängigen Webseiten mit den entsprechenden Beiträgen.

Warum wird nur verlinkt?
Das Gesetz in Deutschland besagt, dass man keine Inhalte einfach so kopieren darf und als seine ausgeben. Selbst, wenn man einen Link zum Originalbeitrag macht. Außerdem: warum soll man das Rad neu erinfinden und alles doppelt und dreifach schreiben?
Ein Link zu dem entsprechenden Beitrag reicht aus.

Wer nichts mit RSS anfangen kann oder weitere Fragen hat, kann sich gerne bei mir oder beim Webmaster von HG-Media melden.


WebLinks:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen