Freitag, 19. Juli 2013

Brief an BMW

Liebes (?) BMW-Team,

warum um alles in der Welt habt ihr ein Feature, welches seit Jahrhunderten (zumindest fast) in allen (wirklich in allen!) Autos verbaut ist, aus eurer Serienausstattung genommen?
Dieses überaus nützliche Teil an jedem Auto hilft den anderen Verkehrsteilnehmern. Zugegeben, sich selber nützt es reichlich wenig. Man selber weiß ja was man machen will.

Aber es geht ja darum, den anderen Fahrern einen Hinweis zu geben. Gut, man könnte argumentieren: was geht es die anderen an was ich vorhabe? In Zeiten von PRISM evtl. vermutlich eine berechtigte Frage.

Dennoch: So geht das nicht! Ihr könnt nicht einfach die Blinker entfernen!!! Nicht jeder BMW-Käufer kann sich als Zusatzpaket auch noch diese Dinger leisten. Ihr verkauft eure Autos eh schon viel zu teuer!

Wenn ihr euch also mal überlegen würdet was die Vorteile eines solchen Abbiege-anderen-Verkehrteilnehmern-Hinweis-Systems sind, und ihr dann mit den Überlegungen fertig seid, könntet ihr sie ja wieder Serienmäßig in die Autos einbauen.

Vielen Dank


Mit freundlichen Grüßen
Ein-doch-lieber-Mercedes-Fahrer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen