Donnerstag, 26. Februar 2015

WhatsApp nun auch im Firefox und Opera

So ziemlich viele von euch nutzen vermutlich WhatsApp. Anfang des Jahres hatte das inzwischen zu Facebook gehörende Unternehmen bekanntgegeben, dass es eine Web-App gibt und man soit WhatsApp auch auf dem PC oder Tablet nutzen kann. Unterstützt war zunächst nur Chrome von Google.

Doch das hat sich nun geändert. Ab heute werden auch Firefox und Opera offiziell unterstützt. Nutzer des IEs von Microsoft müssen leider noch Geduld haben. Inhaber von iPhone-Geräten ebenfalls. Diese können keine WebApp nutzen. Auch nicht mit einem der unterstützten Browser.

Über die URL "http://web.whatsapp.com" muss man nur einen QR-Code scannen und schon gehts los. Das Handy muss jedoch permanent online sein. Ob über die Datenverbindung oder WLAN ist egal. Da WhatsApp auf die RufNr des Telefons geht, ist es notwendig. Die Chats werden abgeglichen und man hat auch auf dem PC Zugriff auf seine Kontakte.

Texte werden übertragen ebenso wie Bilder und Videos. Sprachnachrichten habe ich noch nicht probiert, werde ich aber mal nachholen.

Das ist ideal, da man nun auch während der Arbeit nicht immer zum Handy greifen muss ;)

Viel Spaß beim ausprobieren!


WebLinks:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen