Mittwoch, 27. März 2013

Neulich ... im Restaurant


Neulich war ich mit einem Bekannten und seiner Frau essen. Vorher wollte er mir noch ein wenig das Lokal zeigen und rief die Webseite auf. Durch sein Antiviren-Programm wurde diese Webseite jedoch geblockt, da vermutlich Malware verbreitet wurde.

Er druckte sich zur Vorsicht die Warnmeldung aus und wollte sie den dortigen Mitarbeitern zeigen. Eine nette Geste.
Gesagt - getan

Man muss jedoch anmerken, dass dieser Vorfall nun zum zweiten Mal in relativ kurzer Zeit passierte. Damals hatte mein Bekannter zwar keinen Ausdruck mitgenommen, aber die Kellner trotzdem angesprochen. Zu diesem Zeitpunkt wurde ihm aber gesagt "nein, das kann nicht sein".

Nun gut, zurück zu neulich. Wir sind also in das Gasthaus gegangen und waren am bestellen. Mein Bekannter griff nach seinem Ausdruck und ging zur Theke um einen der Mitarbeiter darauf anzusprechen. Ihm wurde versichert, dass gleich jemand kommt der sich darum kümmert.

Gesagt  - getan.

Es kam zugleich auch jemand der sich zu uns setzte. Wir besprachen das Thema und beantworteten entsprechende Fragen.
Da kam auch schon die Kellnerin um die Getränkebestellung aufzunehmen. Sie fragte uns nacheinander. Zum Schluss noch den netten jungen Herren in ziviler  Kleidung was er denn gerne hätte.

"Nichts, ich brauch nichts bestellen, danke" - war seine freundliche Antwort. Verdutzt und fragend gucke die Kellnerin ihn an.

Dann fügte er mit einem nicht zu übersehendem Lächeln hinzu: "Ich bin hier der Chefkoch"

Offensichtlich arbeitete einer von beiden nicht lange in dem Restaurant.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen