Montag, 10. September 2012

US-Krimiserien und die Logik

Hin und wieder, wenn einem richtig langweilig ist und man eh nichts besseres zu tun hat, kann man sich auch mal eine dieser US-Krimiserien ansehen. Auch bei mir war es neulich soweit. Es lief nichts im TV und so habe ich mal einen Blick hingeworfen.

An sich sind diese Serien gar nicht so schlecht. Nur mit der Logik hapert es ein wenig. So wie auch in der einen Folge, die auf einer Insel im Pazifik spielt. Es ging um eine Entführung einer Kronzeugin die gegen einen Drogendealer (glaube ich) aussagen sollte. Sie wurde in einer "Berghütte" mitten in den Bergen sicher ersteckt. Nun wurde sie entführt und das "Rettungsteam" wurde hingeschickt.

Erwähnt werden muss, dass die Zeugin in einem Gebite versteckt wurde, wo es keinen Handyempfang, keine GPS-Signale oder sonstwas gab. Einzige kommunikation konnte über ein Satellitentelefon stattfinden.

Kaum war das Team der Polizei vor Ort, konnten sie aber problemlos per handy telefonieren. Selbst auf der Verfolgungsjadg mittem im Jungle ...

Das war aber noch nicht das schlimmste... wenn mir jemand erklären kann wie ich verschlüsselte SMS verschicken kann, gucke ich mir die Serie gerne wieder an.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen