Freitag, 3. August 2012

Neulich ... Multitasking und die Frauen

Neulich war ich mit einer Bekannten einkaufen. Frauen shoppen ja gerne. Wobei ich jetzt den Unterschied zwischen Einkaufen und Shoppen kennengelernt habe. Einkaufen = Brot, Wurst, Käse, Getränke,... Shoppen = Prada, Tamaris, Gucci,... OK, soviel dazu. Weiter heisst es ja, das Frauen auch multitasking fähig sind. Das mag bei einigen Bereichen zutreffen, jedoch bei weitem nicht auf alle.

Einkaufen ist z.B. ein Bereich, wo das ganz und gar nicht zutrifft. Meine Bekannte suchte ihren Einkaufszettel. Gut, das man das nicht im Gehen machen kann / muss kann ich noch nachvollziehen. Handtasche aufmachen, reingucken, drinn rumwühlen und dabei noch nach vorne gucken und auf den Weg achten... nein, das ist definitiv auch für eine Frau zuviel.
Aber was ist, wenn man auf den Zettel guckt und z.B. in die Wurstabteilung muss. Normalerweise könnte man auf dem Weg dorthin überlegen "was genau möchte ich denn?" Ich behaupte: jeder weis zumindest ungefähr was im Sortiment ist. Aber wenn man fast Stammkunde ist, sollte man genau wissen was vorhanden ist.

Man könnte also annehmen, dass man sich - wie bereits gesagt - auf dem Weg dorthin schon Gedanken macht. Das kann man auch im Gehen machen. Kann man? Nein! Offensichtlich nicht. Denn wie ich verdutzt feststellte, muss man dafür stehenbleiben!
Man bleibt also stehen, überlegt "was will ich haben / was brauche ich?", geht dann weiter zu den Regalen, nur um dort nochmal zu überlegen "was will ich haben / was brauche ich?" ... ich bin da schon etwas sprachlos.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen