Donnerstag, 2. August 2012

Lebensmttel sind Lebensgefährlich

Flickr: http://flic.kr/p/ctfwYU
Was ich heute morgen im Radio gehört habe, hat mich etwas geschockt. Auf der Anderen Seite war es nur eine Frage der Zeit.
Das Modegetränk "BubbleTea" - diese mit Zucker überhäufte und druchtränke Flüssigkeit mit den kleinen mit Sirup gefüllten Kugeln - sorgt für mehr Aufsehen und Unruhe als einem lieb sein kann.

Der neueste fall ist dann doch ein wenig schockierender als ich dachte. Ein kleines Mädchen wäre fast an diesem Getränk erstickt, weil eine der Kugeln anstatt in die Speiseröhre, in die Luftröhre kam.

Jetzt werden die Hersteller und Anbieter dazu angewiesen, Warnschilder aufzustellen, dass dieses Profukt nicht für kleine Kinder geeignet ist.

Bekommen wir jetzt schon FSK-Angaben bei Lebensmitteln?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen