Dienstag, 27. September 2016

25 Jahre Nevermind

Nicht nur Google feiert heute seinen 18. Geburtstag, sondern auch eines der größten Alben in der Musikgesichte: Nevermind von Nirvana.

Doch nicht nur das Album ist zum Kult geworden, sondern auch das Cover. Der damals 4 Monate alte Spencer Elden ist heute Teil dieses Kults. Sprang (oder liess sich fallen) doch der kleine nackedei ins Wasser und "schwomm" einer Dollar-Note hinterher. Seitdem kennt jeder diesen kleinen Mann (welch Doppeldeutung...).

Pünktlich zum 25. Jahrestags des Albums wurde das Foto nochmal aufgenommen. Im selben Swimmingpool wie damals. Allerdings... nicht nackt. Obwohl Spencer das anbot, lehnte der Fotograf ab. "Come as you are" ...  ;)


Hier der Vergleich:
(man achte auf die Tättowierung auf der Brust)



1 Kommentar: