Sonntag, 7. August 2016

Paypal und das Vodafone Netz

Ich habe auf einer Flohmarkt-Seite einen DVD gekauft. Passiert schonmal. Ja... eine handfeste DVD. Ich mag halt gerne was handfestes. Gleiches bei CDs. Die Qualität bei den Downloads ist ok, aber reicht nicht an die original DVD heran. Warum? Weils komprimiert ist.
Egal... anderes Thema.

Ich wollte per Paypal zahlen. Der Verkäufer gab mir seine Adresse, ich auf Paypal... Geld senden an Freunde... nix.
Es kommt so eine lustige Meldung:

Dieser Empfänger akzeptiert PayPal-Zahlungen nur über seine Website. Um diese Zahlung durchzuführen, besuchen Sie seine Website oder schreiben Sie den Empfänger direkt an.

Oder eine andere Meldung, dass die Zahlung derzeit nicht durchgeführt werden kann und ich mich bei Wiederholung doch bitte an den Support wenden soll.

Geschrieben, getan. Die nette Dame vom Support gab sich auch alle Mühe, aber sie konnte einfach keinen Fehler bei meinem Account finden.
Und diese Meldung mit der Webseite des Anbieters... auch merkwürdig. Denn dann wäre das ein gewerblicher Paypal-Account und es würde keinen Sinn machen. Erst recht nicht dann, wenn mir der Verkäufer eine Zahlungsaufforderung zuschickt.

Auch ein anderer Browser (vorher Firefox 48.0 x32 auf Windows 10 - danach Edge) brachte keinen Erfolg. Selbst über mein Handy im Datennetz konnte die Zahlung nicht durchführen.
Laut der netten Dame von Paypal gibt es übrigens gerade Probleme mit dem Vodafone-Netz.

Toll... ich bin blöderweise bei Vodafone. Unfreiwillig aber. Gut... beweisen kann ich es nicht. Wenn ich jetzt bei Vodafone anrufen würde, würden die mir natürlich was anderes sagen.
So schiebt jeder die Schuld auf den anderen und der Kunde ist mal wieder der doofe.

Also bleibt nichts anderes übrig, als eine altbekannte und erfolgversprechende Methode: die Banküberweisung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen