Dienstag, 19. April 2016

Chip.de ... bin ich bei Bild?

Ich lese gerne und viele IT-Nachrichten. Muss ich in meinem Job auch. Dazu habe ich mir einen HTML-basierten eigenen RSS-Reader programmiert. Damit habe ich in verschiedenen Kategorien sofort alle Top-Artikel von unterschiedlichen Anbietern auf einen Blick.

Das fängt z.B. mit Heise Online an, geht über Netzwelt.de, Golem.de, Computerbase.de, WinFuture.de und wie sie alle heißen. Ebenfalls dabei ist Chip.de.

Allerdings muss ich sagen, dass Chip.de sich immer mehr zu einem zweiten Bild.de wandelt.
Hier ein paar Beispiele für Überschriften:
Es gibt noch viele weitere. Aber ich will nur deutlichen machen, dass sich diese IT-Webseite, die ich immer sehr gemocht habe, immer mehr zu einem zweiten ComputerBild-Clone wandelt.

So macht IT lesen keinen Spaß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen