Mittwoch, 22. April 2015

Hall of Fame #0001 - Queen: Queen

Music Hall of Fame



Band Queen
Album Queen
Veröffentlichung 13. Juli 1973
Mitglieder Freddie Mercury
Brian May
Roger Taylor
John Deacon
Tracklist Keep Yourself Alive
Doing All Right
Great King Rat
My Fairy King
Liar
The Night Comes Down
Modern Times Rock 'N' Roll
Son And Daughter
Jesus
Seven Seas Of Rhye


Das erste Studioalbum von Queen ist ein durchgängig gutes Werk. Für mich gehört es mit zu den besten Alben, nicht nur weil es das erste ist, sondern auch weil der erste und der letzte Song grandios komponiert wurden. Das Album selber war noch nicht mal der große Durchbruch von Queen, der kam erst mit dem 3. Album "Sheer Heart Attack" (Wikipedia).
Generell zu dem Album "Queen" ist zu sagen, dass einem sofort der einzigartige Gitarrensoud von Brian May auffällt. Seine selbstgebaute "Red Special" (Wikipedia) prägt diesen Sound noch heute.

Es sind noch ein paar andere Alben von Queen in meiner Hall of Fame, doch hierzu später mehr.


WebLinks:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen