Freitag, 30. Januar 2015

Queen

Queen + Adam Lambert live in Cologne

Ja, sie sind wieder auf Tour. Queen (Brian May - Gitarre und Roger Taylor - Schlagzeug) sind auf Europa-Tournee. Gesanglich unterstützt werden sie dabei von Adam Lambert. Einem US-Castingshow-Gewinner mit Musicalerfahrung.

Die ausverkaufte Lanxess-Arena in Köln war ihr Auftakt. 15.500 begeisterte Fans sangen die größten Hits der Band in einem Chor mit. Fast alle hatten Rythmusgefühl, nur der Mann neben uns nicht. Der war wohl auch Schlagzeuger (ein lustiger Musikerwitz).

Adam Lambert, ein Paradiesvogel unter den Sängern, feierte zudem gestern seinen 33. Geburtstag. Ein Ständchen durfte da natürlich nicht fehlen. Ich finde, er hat seine Sache wirklich gut gemacht. Er ist kein Ersatz für Freddie - diesen wird es niemals geben - aber ein würdiger Nachfolger allemal! Leider war die Akkustik nicht 100% perfekt, was aber dem Konzert an sich nicht schadete.

Hinter der Bühne auf einer großen Leinwand wurden die Musiker eingeblendet oder auch mal das Publikum. Zwischendurch, bei einigen Liedern, wurde auch Freddie selber eingeblendet wie er selber gesungen hat. Teilweise ein Moment, der sehr emotional war.

Lichteffekte sorgten für eine teils futuristisches Aussehen und ein knapp 10 minütiges Gitarren-Solo vom Meister persönlich sowie einige Akkustiksongs rundeten das Ganze ab.
Das Durchschnittsalter schätze ich auf 45. Das Konzert verlief auch ohne Zwischenfälle oder Störungen ab.

Ich kann nur sagen, ich bin froh dabei gewesen zu sein!


WebLinks:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen