Freitag, 18. Juli 2014

Rückwärts urinieren

Quelle: http://blogthebox.wordpress.com/
Nein, nicht was jetzt manche denken ... tststs... wie kämen wir denn dahin?
Was ich heute mal ansprechen will ist folgendes: Nachdem wir pinkeln waren (oder förmlicher ausgedrückt: urinieren), waschen wir uns die Hände.
Wieso eigentlich?

Ist es nicht so, daß frisches Urin eine der reinlichsten Flüssigkeiten ist? Ok, man muss dafür gesund sein, das ist Voraussetzung. Aber wir sind mal gutgläubig und gehen davon aus: wir alle sind gesund!

Wenn wir also ins Bad gehen um uns zu erleichtern, gehen wir direkt zur entsprechenden Vorrichtung und verrichten es (das kleine Geschäft). Anschließend gehen wir uns die Hände waschen.
Wenn wir aber nun davon ausgehen, daß
beim Geschäftverrichten alles gut gegangen ist, sollten unsere Hände ja sauber sein. Aber selbst wenn nicht, wären sie nur mit einer sehr reinlichen Flüssigkeit bedeckt. Was kein großer Unterschied zum Wasser sein sollte (daher wohl auch der umgangsprachliche Begriff: Wasser lassen - oder?)

Wenn dem so ist, sollten wir uns doch vorher die Hände waschen! Wir grabschen täglich so viele Sachen an an denen sich Bakterien tummeln. Glaubt mir, niemand will wissen wie es mikroskopisch auf einer Computertastatur aussieht! Daher wäre es sinnvoll - und viel hygienischer - sich vorher zu säubern. Damit die Geschlechtsteile (zumindest bei Männern) nicht dreckiger werden als vorher.

Oder?

1 Kommentar:

  1. Wenn Hygiene, dann richtig. Die Frage ist nicht neu, aber bleibt immer aktuell und unverstanden, vor allem von "Nach-dem-Pippi"-Händewäschern. Man hat es ja so gelernt bekommen. Nur wer das so definiert hat ist niemanden mehr klar. Es gehört sich halt und kaum jemand hinterfragt es.

    AntwortenLöschen