Montag, 2. September 2013

Kanzlerduell ... Im IT Bereich versagt

Quelle: web.de
Ich habe mir eine Zusammenfassung des Kanzlerduells angesehen. Er bezog sich nur auf den Bereich "NSA-Skandal". Alles andere war uninteressant da es eh das gleiche wie vorher war.

Zu diesem Thema hat unsere Frau Bundeskanzlerin aus meiner Sicht versagt. Die Kernaussage, wie ich sie vernommen habe, lautete "der (!!!) NSA hat uns versichert, dass auf deutschem Boden kein deutsches Recht missbraucht wurde".

Da sind wir ja nur froh, dass das Internet weltumschlossen ist. Nicht umsonst heißt es ja "International Network" ... sowas aber auch Frau Merkel...

Ausserdem hofft sie ja auch darauf, dass ihr Diensthandy nicht abgehört wird. Ja... das wäre ja auch fatal wenn doch.
UND... was man auch nicht vergessen darf. Unsere Frau Bundeskanzlerin nutzte zeitweise ein FreeMail-Account bei GMX für ihre berufliche Korrespondenz. ! (warum das so kritisch ist, könnt ihr hier nachlesen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen