Montag, 3. Dezember 2012

Happy Birthday SMS

Wir gratulieren der SMS zum 20. Geburtstag. Am 03.12.1992 wurde die erste SMS verschickt mit den passenden Worten "Mary Christmas" ... seitdem erfreut sie sich trotz Alternativen immer größerer Beliebtheit. In diesem Jahr wurde ein neuer Rekord gemessen was die versendeten SMS angeht.

Auch in Zeiten von iPhones mit Internetflats, werden fleissig weiter Kurznachrichten versendet. Zu Weihnachten, Silvester / Neujahr erwartet man wieder einen enormen Zuwachs.

Die erste SMS wurde übrigens nicht direkt vom Handy verschickt, sondern vom PC aus. Grund: damals gabs noch keine Handys mit Tastatur.

Für unsere Statistikfreunde:
  • Jährlich werden weltweit ca. 8 Billionen SMS verschickt
  • ca 133 SMS pro Woche davon in der Altersgruppe 18 - 25

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen