Donnerstag, 19. Mai 2016

GZSZ ... eine Tragödie

Ich möchte nicht lange drum herum reden... ich selber gucke das nicht (keine Zeit, keine Lust, kein Interesse, kein Bedarf,...).

Aber die 6.000ste Folge MUSS man gesehen haben. Oder doch nicht?

Lest hier warum oder warum nicht...


WebLink:

Mittwoch, 11. Mai 2016

Klugscheißen #001

Niemand mag Klugscheißer.

Egal... manches MUSS einfach gesagt werden.

Heute: Der Kunde ist König

Generell heißt es ja, dass der Kunde König ist. An sich ja richtig. Nur... wer steht über dem König?

Wir erinnern uns andie tolle Werbung der Hamburg Mannheimer. Mit dem Herrn Kaiser... Und da haben wir es schon. Psychologisch betrachtet ist diese Werbung nämlich sehr geschickt. Sie suggeriert einem, dass der Kunde König ist. Aber... ;)
In der Werbung kommt der Herr Kaiser rein zufällig vorbei und Kunden dieser Versicherung haben eine Frage an ihn.

Wie gesagt, wird dem Zuschauer suggeriert, dass der Kunde König ist. Der Name "Herr Kaiser" ist aber nicht zufällig gewählt. Sondern bedeutet ja, dass der Kaiser ÜBER dem Kunden (dem König) steht und somit mehr Rechte hat.

Schlussendlich könnte man auch sagen: Lieber Kunde (König), was du möchtest ist zwar schön und gut, interessiert mich (Kaiser) aber nicht.

Montag, 9. Mai 2016

Paradies

Ein Mann trat vor ein Tor. Es wurde ihm geöffnet und er wurde freundlich empfangen. Der Mann, der ihn begrüßte erzählte ihm, was ihn hier erwartet. Dieser Park, in dem sich der Mann befand, bot alles was man sich erträumen konnte. Grüne Wiesen, klare Bäche. Aber auch Karussels, Achterbahnen, Golfplätze, ... usw.

Man erklärte ihm, das er alles benutzen könne so oft, so lange er will. Wann immer ihm danach ist.
Der Unbekannte bedankte sich und trat ein.

Nach einige Tagen kam der Mann wieder zu dem Tor und sprach den Pförtner an. Es sei ja alles ganz toll. Der Park ist hervorragend und er bietet einem alles was man will. Doch, es wird langweilig. Man hat alles so oft gemacht, dass es nichts neues zu entdecken gibt. Nichts, was einem noch Spaß machen würde. Es wäre langweilig. Und furchtbar. Da könne er ja auch gleich in die Hölle gehen.

Darauf antwortete der Pförtner: Mein guter Mann... das hier ist die Hölle