Freitag, 30. Januar 2015

Queen

Queen + Adam Lambert live in Cologne

Ja, sie sind wieder auf Tour. Queen (Brian May - Gitarre und Roger Taylor - Schlagzeug) sind auf Europa-Tournee. Gesanglich unterstützt werden sie dabei von Adam Lambert. Einem US-Castingshow-Gewinner mit Musicalerfahrung.

Die ausverkaufte Lanxess-Arena in Köln war ihr Auftakt. 15.500 begeisterte Fans sangen die größten Hits der Band in einem Chor mit. Fast alle hatten Rythmusgefühl, nur der Mann neben uns nicht. Der war wohl auch Schlagzeuger (ein lustiger Musikerwitz).

Adam Lambert, ein Paradiesvogel unter den Sängern, feierte zudem gestern seinen 33. Geburtstag. Ein Ständchen durfte da natürlich nicht fehlen. Ich finde, er hat seine Sache wirklich gut gemacht. Er ist kein Ersatz für Freddie - diesen wird es niemals geben - aber ein würdiger Nachfolger allemal! Leider war die Akkustik nicht 100% perfekt, was aber dem Konzert an sich nicht schadete.

Hinter der Bühne auf einer großen Leinwand wurden die Musiker eingeblendet oder auch mal das Publikum. Zwischendurch, bei einigen Liedern, wurde auch Freddie selber eingeblendet wie er selber gesungen hat. Teilweise ein Moment, der sehr emotional war.

Lichteffekte sorgten für eine teils futuristisches Aussehen und ein knapp 10 minütiges Gitarren-Solo vom Meister persönlich sowie einige Akkustiksongs rundeten das Ganze ab.
Das Durchschnittsalter schätze ich auf 45. Das Konzert verlief auch ohne Zwischenfälle oder Störungen ab.

Ich kann nur sagen, ich bin froh dabei gewesen zu sein!


WebLinks:

Donnerstag, 29. Januar 2015

Happy Birthday: Tom Selleck


Happy Birthday: Tom Selleck

Happy Birthday "Magnum" zum 70. Geburtstag. Wir gratulieren einem der bekanntesten und beliebtesten Fernsehdetektive der sich eigentlich als Landarbeiter sieht.



WebLinks:

Mittwoch, 21. Januar 2015

Irrer Facebook-Fund: Terminator-Knarre lehnt 130 Jahre am Baum

Foto: Great Basin National Park
Ein Winchester-Repetiergewehr, das über 130 Jahre an einem Baum lehnte, wird jetzt zum Facebook-Star.

132 Jahre Wind und Wetter ließen die Winchester 1873 optisch mit dem Baum verschmelzen.

Das Nachfolgemodell des Gewehres benutzt Arnold Schwarzenegger im Film "Terminator 2 - Judgement Day"

Weitere Infos und den Trailer zum neuen Terminator-Film unter den WebLinks.


WebLinks:

Happy Birthday: Edwin "Buzz" Aldrin


Happy Birthday: Edwin "Buzz" Aldrin

Am 20. Juli 1969 betraten die ersten Menschen den Mond. Zur Crew der "Apollo 11"-Mission gehörte auch Edwin "Buzz" Aldrin, der heute seinen 85. Geburtstag feiert.



WebLinks:

Montag, 19. Januar 2015

Happy Birthday: Star Trek - Voyager

Happy Birthday: Star Trek - Voyager

 

20 Jahre Raumschiff Voyager ... Happy Birthday (bereits 16.01.2015). Die erste Episode "Caretaker" (Der Führsorger) wurde am 16.01.1995 ausgestrahlt.


WebLinks:

Freitag, 16. Januar 2015

Was wurde eigentlich aus... ?

Und weiter gehts. Diesmal mit:

Malcolm mittendrin

In den Beiträgen gibt es Fotos und kurze Infos zu den Darstellern der Fernsehfamilie.


Donnerstag, 15. Januar 2015

Den eigenen Dildo programmieren

Nein, heute ist nicht der 1.April, dennoch sehr unterhaltsam. Comingle sucht per Crowdfunding Unterstützer für die Produktion seines Vibrators Mod. Design, Elektronik und Software sollen unter einer freien Lizenz stehen.

Den eigenen Dildo programmieren.. das hätte doch was, oder?
Über USB wird das Gerät geladen und auch darüber programmiert. Preislich ist es zwar etwas teurer, aber wer weiß... vielleicht lohnt es sich.
Weitere Infos dazu findest du bei den WebLinks.





WebLinks:

Komm... wir hacken ein Küchengerät

Thermomix - Quelle: http://thermomix.vorwerk.de/home/

Als ersten eigenen Beitrag in diesem Jahr möchte ich etwas aus der Hacker-Szene berichten. Hacker... das sind dochdie bösen IT-Leute die nur Unfug machen!?
Nö.. sind sie nicht. Bitte informiert euch über folgende Begriffe:
  • Hacker
  • Cracker
  • Black-Hacker
  • White-Hacker
Es gibt gravierende Unterschiede, die ich hier aber nicht im Detail erklären will. Das würde den Rahmen sprengen. Nur so viel als Fazit: Hacker sind nicht immer böse! Glaubt mir.

Kommen wir zum eigentlichen Thema.
Wer von euch kennt den Thermomix ? Das ist allrounder-Küchengerät von Vorwerk. Mit diesem kann man rühren, mixen, kneten, zerkleinern. Außerdem Zutaten wiegen, erwärmen, kochen, dünsten und vieles mehr. Aus Erfahrung: es ist supereinfach, damit kann wirklich jeder Kochen und die Rezepte sind wirklich kurz und präzise. Man muss sichaber auch ganz genau drann halten! Sonst gelingt es nicht.

Will man zB Milchreis machen, darf man die Milch und den Reis auch nur genau 10 Sekunden auf Stufe 4 lassen... sonst brennt es an. So viel zur Theorie.

Der Thermomix ist inzwischen in der 3. oder 5. Generation draußen (meines Wissens) "TM5" genannt. Dieser sieht wie oben zu sehen aus. Hat ein digitales Display für die Wage, Rezepte,...

Der Clou
Der Vorteil an dem Gerät ist auch, dass man es durch Speicherkarten (Chips) erweitern kann. Somit kann man Zusätzliche Rezepte, Bilder, Zutatenlisten direkt am Gerät lesen. Diese Chips kosten ca. 30€.

Der Nachteil
Diese Chips kann man selber nicht bearbeiten. Man kann keine eigenen Rezepte drauf ladden oder die vorhanden löschen (wenn man es doch nicht mag). Man muss also immer wieder rund 30€ ausgeben. Für Vorwerk eine Goldgrube, für Verbraucher ein Unding.

Hacken
Kommen wir zu dem Hauptgrund diese Beitrags. Findige Leute Re-Engineeren diese Chips und versuchen sie zu "hacken". Nicht um diese dann gewinnbringend zu verkaufen, sondern aus dem Grund, eigene Rezepte zu speichern, sie zu verändern. Gewinnmaximierung liegt hier fern. Problem dabei ist, dass man noch nicht weiß wie Vorwerk diese Chips herstellt bzw. mit was für einem System sie geladen sind.
Der USB-Anschluss lässt vermulich auf einen Flashspeicher zugreifen. Am PC zeigt sich dieser jedoch als CD-Laufwerk. Die Daten sind vermutlich verschlüsselt, denn wie können sonst einpaar Rezepte und Bilder eine Gesamtdatenmenge von knapp 4GB erreichen?

Es bleibt abzuwarten wie erfolgreich die "bösen" Hacker werden. Interessant ist auch, dass Vorwerk immer noch keine LAN/WLAN Schnittstelle integriert hat, die das herunterladen von Rezepten wesentlich erleichtern würde.