Mittwoch, 30. Juli 2014

Philipp Brammer: Ehemaliger Star aus "Lindenstraße" in den Bergen vermisst

© imago / Horst Galuschka
Auch wenn es nicht erlaubt ist, tue ich es trotzdem! (kompletten Beitrag kopieren)

Originalbeitrag von web.de:

Der ehemalige Star aus der "Lindenstraße", Philipp Brammer, wird in den Bergen vermisst. Das berichtet die "Bild". Der 44-Jährige wollte am Montag gegen 19 Uhr wieder nach Hause kommen, doch er ist bisher noch nicht zurückgekehrt.

Philipp Brammer brach Anfang dieser Woche morgens allein zu einer Bergtour nahe Berchtesgaden (Bayern) auf. Er kehrte bislang nicht zurück. Von dem Schauspieler fehlt seither jede Spur. Seine Ehefrau hat eine Vermisstenanzeige aufgegeben.
Das Polizeipräsidium München informiert, dass auf einem Wanderparkplatz bei Antenbichl, nahe des Hintersees, der Pkw des Vermissten gefunden wurde. Brammer wollte sich auf eine Bergtour auf den Edelweislahnerkopf über die Halsalm begeben. Das sagte seine Frau der "Bild". Der Gipfel liegt auf 1.953 Metern Höhe und gilt als sehr anspruchsvoll. 

Polizei bittet Bevölkerung um Unterstützung

Ein Millionenpublikum sah Brammer ab 2004 als Grundschullehrer "Jan Günzel" in der ARD-Serie "Lindenstraße". Außerdem spielte er in Serien wie "Derrick", "Der Alte" und "SoKo 5113" mit.
Das Polizeipräsidium München bittet um die Hilfe der Unterstützung. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich mit dem Polizeipräsidium München (Tel. 089/2910-0), mit der Polizeiinspektion in Berchtesgaden (Tel. 08652/9467-0) oder mit jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen. (bild/am)

weiter lesen: http://web.de/magazine/tv/stars/19169244-philipp-brammer-ehemaliger-star-lindenstrasse-bergen-vermisst.html#.A1000145

Das Polizeipräsidium München sucht mit diesem Bild nach Philipp Brammer. © Polizeipräsidium München




















WebLink:

weiter lesen: http://web.de/magazine/tv/stars/19169244-philipp-brammer-ehemaliger-star-lindenstrasse-bergen-vermisst.html#.A1000145

Montag, 28. Juli 2014

Was wurde eigentlich aus... ?

Eine mehr oder weniger neue Rubrik! United Internet (1&1, Web.de, GMX) haben hin und wieder interessante Beiträge zu o.g. Theme.

In meiner ersten (einfach nur verlinken)-Ausgabe möchte ich das hier zeigen:

Die Billl Cosby Show

In den Beiträgen gibt es Fotos und kurze Infos zu den Darstellern aus bekannten Filmen und Serien.


WebLink:

weiter lesen: https://home.1und1.de/themen/tv/bildergalerien/bilder/32beq4w#.A1000147

NASA: 3,2 Gigapixel-Selfie mit 36.000 Aufnahmen

Auch nicht ganz neu, der eine oder andere wird es vielleicht schon gesehen haben. Dennoch eine beindruckende Leistung!

WebLink:

Batman vs. Superman: Erstes Batmobil-Foto gezeigt

Nicht mehr ganz so neu für manche, aber dennoch wollte es ich es Fans von Batman und Superman nicht vorenthalten. Aus dem gegebenem Anlass daher auch nur ein kurzer Beitrag mit Verweis auf den eigentlichen.


WebLink:

Dienstag, 22. Juli 2014

Andere Blogs oder das inkrementelles Backup des Netzes

Ich schreibe ja nicht nur, sondern lese auch. Andere Blogs. Wovon ich mich allerdings fern halte sind Twitter-Tweets, Facebook-News, Instagram-Bilder ... was ich aber mag sind RSS-Feeds. Die sind klein, geben den Titel an und wenn man Lust hat oder neugierig ist, kann man sich den Beitrag ansehen.

Google hatte bis letztes (oder vorletztes) Jahr (bin mir nicht mehr ganz sicher), dafür ein schönes Toll bereitgestellt: iGoogle.
iGoogle bot einem die Möglichkeit, sich eine Startseite (und auch mehrere andere Seiten) mit seinen lieblings RSS-Feeds zusammen zu bauen. So hatte man nicht nur die Suchfunktion im oberen Teil der Seite sondern auch alle seine News im Überblick.
Eine tolle Sache!
Der Clou an dem Produkt war, dass man die obere Leiste mit einem Bild hinterlegen konnte. Es gab unzählige Themes. Man muss sich das so vorstellen wie die Facebook -Grafik die oben herumschwirrt.

Wie gesagt, eine feine Sache. Leider stellte Google den Dienst (wie oben erwähnt) ein. Begründung war, dass durch Nutzung von SmartPhones und dergleichen die Bedeutung von diesem Dienst enorm abgenommen hat.

Da ich keine extra Software installieren wollte um meine RSS-Feeds weiter zu lesen, musste eine alternative Lösung her. Außerdem wollte ich von jedem Rechner aus die Feeds lesen können.
Findige Webentwickler (naja... als findig würde ich mich jetzt nicht wirklich betiteln ...) wissen sich aber zu helfen. Was Google kann, kann ich auch!
Also habe ich mir einen eigenen webbasierten Feed-Reader programmiert. PHP und MySQL wirken dabei wahre Wunder.


Somit habe ich immer und überall Zugriff auf meine News.

Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte ist, dass ich auch einige private Blogs dort hinterlegt habe. Mir fällt auf, dass anfangs die Leute noch fleißig bloggen und schreiben. Das nimmt dann nach ein paar Monaten ab, macht evtl Sommerpause (Zufall das wir gerade Sommer haben!).
Meinen Beobachtungen zu Folge kommen einige Blogs auch gar nicht wieder. Da sind eine Handvoll Beträge die sich einfach nicht vermehren. Schade. Denn manche von den paar waren ganz gut.
Bei anderen Blogs war es auch oft interessant.

Was hat das zur Folge? Das Netzwird überfüllt von alten Beiträgen. Die NSA, der GHCQ, der BND und wie sie alle heißen müssen nur unnötig Backup davon machen.
Gut, das es das inkrementelle Backup gibt bei dem nur Änderungen neu abgespeichert werden. Das erspart uns eine Menge Datenwust.
Schade nur für Speichermedienhersteller... sie können in Zukunft dann nicht mehr ganz so viel verkaufen.

In diesem Sinne... ich schreibe fleißig weiter!

Montag, 21. Juli 2014

Samstag, 19. Juli 2014

Ein wenig Statistik

Nur mal so am Rande nebenbei bemerkt. Ich habe bereits 220 Beiträge geschrieben (diesen nicht mitgerechnet) und hatte 6880 Aufrufe. Wie genau die gezählt wurden bleibt ein Geheimnis (von Google...)
Statistisch gesehen macht das 31,27272727272727272727272727272727272727272....

Wen´s interessiert...

Freitag, 18. Juli 2014

Rückwärts urinieren

Quelle: http://blogthebox.wordpress.com/
Nein, nicht was jetzt manche denken ... tststs... wie kämen wir denn dahin?
Was ich heute mal ansprechen will ist folgendes: Nachdem wir pinkeln waren (oder förmlicher ausgedrückt: urinieren), waschen wir uns die Hände.
Wieso eigentlich?

Ist es nicht so, daß frisches Urin eine der reinlichsten Flüssigkeiten ist? Ok, man muss dafür gesund sein, das ist Voraussetzung. Aber wir sind mal gutgläubig und gehen davon aus: wir alle sind gesund!

Wenn wir also ins Bad gehen um uns zu erleichtern, gehen wir direkt zur entsprechenden Vorrichtung und verrichten es (das kleine Geschäft). Anschließend gehen wir uns die Hände waschen.
Wenn wir aber nun davon ausgehen, daß
beim Geschäftverrichten alles gut gegangen ist, sollten unsere Hände ja sauber sein. Aber selbst wenn nicht, wären sie nur mit einer sehr reinlichen Flüssigkeit bedeckt. Was kein großer Unterschied zum Wasser sein sollte (daher wohl auch der umgangsprachliche Begriff: Wasser lassen - oder?)

Wenn dem so ist, sollten wir uns doch vorher die Hände waschen! Wir grabschen täglich so viele Sachen an an denen sich Bakterien tummeln. Glaubt mir, niemand will wissen wie es mikroskopisch auf einer Computertastatur aussieht! Daher wäre es sinnvoll - und viel hygienischer - sich vorher zu säubern. Damit die Geschlechtsteile (zumindest bei Männern) nicht dreckiger werden als vorher.

Oder?

Mittwoch, 9. Juli 2014

Trash-TV ... "Bauer sucht Frau": der Fragebogen für die Kandidaten

Quelle: GMX.net
© RTL / Stefan Gregorowius
Und da sind wir wieder... ich habe einen kleinen Artikel bei UnitedInternet gefunden. Wer so viel Mist sendet, darf sich daher nicht wundern wenn es jemand mit Humor sieht...

Viel Spaß dabei!

Aus dem Bereich:

Titel:
"Bauer sucht Frau": der Fragebogen für die Kandidaten

Link: 

weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/tv/shows/06bdjwq-bauer-sucht-frau-fragebogen-kandidaten#.A1000146