Dienstag, 28. Mai 2013

Wasserlassen

Wie immer beim Stöbern gelangt man auf den einen oder anderen kuriosen Artikel. Auch diesen hier möchte ich euch nicht verheimlichen.

Es geht um das Gerücht bei Fußballfans, daß wenn jemand aufs Klo geht, ein Tor für die eigene Mannschaft fällt. Manchmal soll dies wohl auch andersrum sein.
Die Stadtwerke München haben sich den Spaß gemacht und den Verbrauch während des Champions-League Finals den Verbrauch zu messen und gafisch darzustellen.

(c) Stardtwerke München

Wie zu erkennen sind die wichtigsten Ereignisse eingetragen. Dadurch ist zumindest das Gerücht widerlegt. In welchem wirklichen Zusammenhang die Kurve steht, also wofür wirklich das Wasser verbraucht wurde, kann man anhand dieser Grafik leider nicht erkennen. Das können auch die Stadtwerke München nicht genau sagen.
Es ist also gut möglich, daß in der Halbzeit jeder Haushalt geduscht, gebadet oder die Spülmaschine angestellt hat. Genaues wird man wohl auch nicht erfahren.

Interessant ist aber auch, daß die Kurve gegen Mitternacht abflaut. Haben die Bayern etwa doch nicht so lange gefiert und sind brav früh ins Bett gegangen? Oder nutzten Sie Gelegenheiten ohne eine entsprechende Spülvorrichtung?

Auch das werden wir wohl leider (?) nie erfahren...

Mittwoch, 22. Mai 2013

Akku laden, aber schnell !

Eine 18jährige hat einen Akku entwickelt, der sich binnen 20 bis 30 Sekunden vollständig laden lässt. Bisherige SmartPhone-Akkus brauchen dazu zwischen einer und mehrerer Stunden. Wie schön wäre es also, wenn der Akku leer ist, man mal eben zum Kiosk geht (wenn man unterwegs ist) und sagt "kann ich mal kurz aufladen?"

Was mich aber mehr beschäftigt ist nicht die Frage nach der Ladegeschwindigkeit, sondern eher nach der Haltbarkeit. Was nützt mir ein Akku, der iinerhalb von 30 Sekunden wieder voll ist, wenn ich ihn keine 24Std später wieder laden muss?

Warum kann man keine Akkus bauen, die einfach mal länger halten?

Zu Zeiten der Handys (nicht SmartPhones!) hielten die Akkus teilweise eine ganze Woche ohne sie aufladen zu müssen. Da konnte man noch mehrere Stunden / Tage telefonieren. Gut, man surfte mit diesen Geräten auch weniger im Netz oder spielte nicht rum.
Dennoch bin ich der Meinung, daß die Akkus für die heutigen Geräte nicht ausgelegt sind. Bis es soweit ist, werden wir wohl noch eine ganze Weile kräftig die Strompreise in die Höhe treiben ud den Verbrauch steigern.

Man könnte meinen, die Handy-Hersteller arbeiten mit den Energiekonzernen zusammen.

WebLink:

Dienstag, 21. Mai 2013

kurz notiert - 0014: Der Wendler ... darf nicht mehr

Ich finds irgendwie lustig .... worüber sich manche so streiten können...

WebLink:

Montag, 13. Mai 2013

Spock trägt keine Perücken

Schnell nochmal zum Wochenbeginn ein kurzes gelesenes Interview mit einem Vulkanier.
Gefinden bei stern.de.
Ein kurzes Interview mit dem neuen Spock in "Star Trek", dessen inzwischen 12. Film angelaufen ist: "Into Darkness" lässt wieder viele Trekkie-Herzen höher schlagen.

Hier gehts zu dem Beitrag

WebLink:

Freitag, 10. Mai 2013

Montag, 6. Mai 2013

Link zum anderen Blog

Ich möchte nur kurz auf einen anderen Blogbeitrag eines bekannten Bloggers hinweisen:

http://rundumschlag24.blogspot.de/2013/05/tw-4-das-erste.html

Könnte wunderbar in die Regon: DAU passen. Viel Spaß dabei

Choose Your Email Service

Quelle: startrekmail.com
Dies richtet sich an alle Trekkies und die, die es werden wollen. Ab sofort kann man seine eigene, persönliche STAR TREK eMial-Adresse haben.

Man kann dabei zwischen 3 verschiedenen TLDs wählen:
  • @toboldlygo.com
  • @starfleet.com
  • @ussenterprise1701.com
Folgende Features sind dabei:
  • Unlimited Email Storage
  • Use online or on your computer, smartphone or tablet
  • Dedicated Customer Support Team
  • Anti-Spam and Anti-Virus
  • Strict Anti-Abuse Policies
Einzige Nachteil:
  • 15 US-$ pro Jahr
Aber davon mal abgesehen ist es eine gute Sache (finde ich).



WebLink:

Freitag, 3. Mai 2013

Nutzer wird jetzt bei geringstem Vergehen gläsern

Kurznachricht und nur ein Linkverweis auf einen wichtigen Artikel der jeden betrifft!

WebLink:

Geburtstag

Quelle: http://flic.kr/p/5ZgCYg
Ja.. wir feiern heute Geburtstag. Und zwar den der Spam-Mail! :-) Diese wird nämlich heute 35 Jahre alt.

WebLink:

R.i.P.

Quelle: 1&1 - (c) Getty Images / Kevin Winter
Der Gitarrist der Metal-Band Slayer ist gestorben. Jeff Hanneman starb an einem Nierenversagen infolge eines Spinnenbisses.

"Slayer ist am Boden zerstört, mitteilen zu müssen, dass ihr Bandmitglied und Bruder Jeff Hanneman heute Morgen gegen 11.00 Uhr in der Nähe seines Wohnorts in Südkalifornien gestorben ist", heißt es in der Mitteilung. "Er wird schmerzlich vermisst werden."

Hanneman wurde 49 Jahre alt. Er hinterlässt eine Frau und drei Geschwister.
(Quelle: siehe WebLink)

Er gehörte zu den besten Gitarristen der Welt. Auch wenn ich persönlich Slayer nicht so gehört habe, ist es dennoch ein großer Verlust für den ganzen Metal.


weiter lesen: http://home.1und1.de/themen/unterhaltung/musik/18acv5u-slayer-gitarrist-tot#.A1000147

WebLink:

weiter lesen: http://home.1und1.de/themen/unterhaltung/musik/18acv5u-slayer-gitarrist-tot#.A1000147

Donnerstag, 2. Mai 2013

Für alle Facebook-Freunde

Damit sind nicht meine Freunde bei Facebook gemeint (ich habe dort ja keine) sondern alle Freunde von Facebook.

Seit dem FC die Optik angepasst hat und man das Titelbild ändern kann, herrscht bei so manchem User ein wenig Verwirrung und Ärger. Gerade wenn es darum geht ein neues Bild einzubinden stolpert man oft über die Maße und man muss immer wieder korrigieren.

Hier möchte ich euch eine Übersicht bereitstellen, die das ganze vereinfachen soll. Ich hoffe, es hilft euch weiter:

Bereitgestellt von http://www.seo-united.de: